Philosophie

Unser Betrieb lionstag medientechnik & -produktion wurde 2012 gegründet. Wir verstehen uns als Gesamt-dienstleistungsunternehmen für deine Veranstaltung. Dabei ist egal, ob 10 oder 10.000 Gäste. Unser Firmensitz befindet sich im oberpfälzischen Postbauer-Heng, in der Nähe von Nürnberg in Bayern und sind ein mittelständischer Betrieb. Zu unseren Leistungen zählen neben der reinen Fremdvermietung von Licht-, Ton- und Videotechnik (DryHire), die technische Konzepterstellung und Planung (gerne auch in 3D), die Gesamtdurchführung einer Veranstaltung, der Livestream und sogar die Realisierung ganzer Fernsehproduktionen. Vom Bauzaun bis zum Toilettencontainer, vom Stromaggregat bis zum Scheinwerfer, vom Kronleuchter bis zum Lautsprecher: Wir liefern, egal wann, egal wo, rund um die Uhr. Darf es exklusiv sein? Weiße Hussen, Bankettmobiliar,

venezianische Echtglaskronleuchter, Bankettskirting, Gräfensteyn Schleifen, Gläsersortiment von Ritzenhoff & Breker, Kerzenständer silber und gold: perfekt für deine Hochzeit oder deinen Galaabend - Wir verstehen unser Handwerk und verbinden dies mit Leidenschaft und Perfektion. Seit Anfang 2022 gehört das Stickwerk by lionstag auch zu unserem Unternehmen. Wir haben somit unsere hauseigene Stickerei und unser Unternehmen um eine weitere Sparte erweitert. Wie stellen wir uns unsere Zukunft vor? An erster Stelle steht der Ausbau unserer eigenen Nachhaltigkeit mit Senkung des CO2 Fußabdrucks sowie den Ausbau des Unternehmens auf weitere Sparten, die sich gut mit unseren Dienstleistungen verbinden lassen. In den Planungen stehen aktuell, die Gründung unseres eigenen Logistikunternehmens sowie der Um-/Teilneubau unseres Standortes.

TEAM

Patrick
Sabrina
Luci
Julian
Janis
Adrian
Benni
Dieter
Roland

Jobs & Karriere

Dir gefällt, was du bei uns siehst? Werde ein Teil von lionstag und wirf einen Blick hinter die Kulissen der Veranstaltungsbranche: Egal ob neue Perspektive oder Quereinsteiger. Wir sind immer auf der Suche nach Technikern, Fachkräften, Lageristen, Fahrern oder Bürokräften. Bewirb dich einfach unter info@lionstag.de Wir freuen uns!

Nachhaltig

Für uns bedeutet das: Wir trennen Müll, Plastik, Papier und sammeln Rohstoffe, wie Metall und Kupfer auf unserem kleinen eigenen Wertstoffhof. Plastikflaschen sind ein Tabu! Wir beziehen unsere Getränke beim örtlichen Getränkehändler; Verpackungsmaterial bekommt bei uns eine zweite Chance: Wir beliefern damit den Online Versand Händler MA-Bikeservice; Mit unserer PV-Anlage produzieren wir unseren eigenen Strom für die Stickerei und heizen damit auch einen Teil der Fertigungsräume.

Unser Fuhrpark besteht aus Elektro- und Hybridfahrzeugen und die LKWs fahren mit der neuesten Motorgeneration, um wertvollen Kraftstoff zu sparen. Zudem setzen wir bei unseren Einkäufen auf kurze und regionale Dienstwege. Das betrifft auch den Wareneinkauf: Hier setzen wir auf in Deutschland und in der EU gefertigte Produkte, welche auch nach dem Einsatz noch ein zweites Leben finden; Unsere Zukunftspläne: Die gesamte Hallenfläche mit PV bebauen sowie unsere Büroräume energetisch sanieren. Wir denken heute schon an morgen.